This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Wednesday, November 29, 2006

Zeitverschwendung?!?

Man steht morgens um 6 Uhr auf, macht sich fertig, Tag für Tag..
Dann 20 Minuten Busfahrt meistens stehend, noch 15 Minuten vor bzw. bei den Temperaturen in der Schule warten und dann gehts los.
Der Auftakt ist Mo-Fr nur an 2 Tagen nicht zum einschlafen, klingt hart is aber so.
Die ernüchterung, jede Stunde...10 Minuten noch, mist so lange...und jetzt? 9 Minuten... kann doch nicht wahr sein!
Noch größere Ernüchterung, wenn man nach 4 langen Stunden bemerkt, dass man gerade erst die hälfte geschafft hat.
Noch größere Ernüchterung bei der Erkenntnis, das man nicht alle Hausaufgaben hat, Facharbeit, Klausuren ... wozu das alles?
Warum will ich nur Abi machen?
Warum können die Leute, bei denen ich mich bewerbe nicht einfach so checken, ob ich die Intelligenz besitze oder für den Job geeignet bin?
Warum werde ich in 10 Fächern konsequent auf ein Studium vorbereitet, wenn ich eh nur maximal 3 studieren könnte?
Was soll ich mit dem Rest-Wissen anfangen? Alle Quiz-Sendungen abgrasen, die der deutsche Tv-Markt hergibt?
Naja, 1,5 Jahre hab ich noch viel Zeit darüber nachzudenken...

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ja so denke ich auch meistens... sehr positiv!

8:59 AM

 

Post a Comment

<< Home

 
private krankenversicherung