This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Monday, April 09, 2007

Just Jack

Nur Jack.
Naja. Ich habe mir das mal das Album "Overtones" von Just Jack besorgt und ohne weitere Hintergrundinformationen ausser dem was er selbst rapt/singt schreibe ich mal was dazu.
Also Jack ist auf jedem fall Brite. Das hört man am Akzent... Der Akzent ist jedoch nicht so stark wie der von Mike Skinner der unter dem Namen the streets seit Jahren Musik macht. Der Vergleich zu Mike Skinner liegt sowieso sehr nah. Mike Skinner hat das erste Album das er herausgebracht, in seinem Ein-Zimmer-Appartement in London an seinem PowerBook mit so einem Midi-Keyboard von Logics oder so produziert und das Ding dann ein paar Tausend mal verkauft (erzählte einmal der Kerl von Rosenstolz in einem Interview).
Just Jack könnte diese Produktionsart aufgegriffen haben. Zumindest lässt die ähnliche Art der Musik und der Name das folgern. Den gedanken verwerfe ich aber gerade als ich das Stück "No Time" höre. Zumdindest hier wird er hilfe gehabt haben.
Naja PowerBook hin oder her. Just Jack ist wieder einmal was frisches von der Insel was man als Indie-Pop bezeichnen könnte aber ohne pop böse zu meinen. Die Engländer neigen ja dazu sich selbst zu kopieren, aber hier hab ich das Gefühl das etwas weiterentwickelt wurde. Ich muss mal drüber nachdenken.
See You
Just Jan

p.s. Just Jack hat 2002 schon mal ein album veröffentlicht, das allerdings nicht so wirklich erfolgreich war. der junge mann ( 31) kommt übrigens aus London.

6 Comments:

Blogger Moni said...

den tip hab ich schon viel früher abgegeben, ätsch :p

6:59 PM

 
Blogger Marc said...

Naja als es ist nicht nur Indie Pop! Da sind ebenso house und Bass lieder auf dem Album aber auf jeden fall geil! Ich höre das immer im Auto!

9:48 PM

 
Blogger Jan said...

house? bass? wo haste die denn gefunden?

12:42 AM

 
Blogger Marc said...

Tja jan hör mal genau hin! Da sind einge Lieder die nichts mit indie zu tun haben

4:36 PM

 
Blogger Jan said...

naja es ist nicht wirklich house im eigentlichen sinne. wobei just jack und the streets gerne als garage bezeichnet werden. garage könnte eine abkürzung von garage house sein. muss es aber nicht.
aber das meine ich mit indipendent. man kanns halt schwer einordnen. der kerl ist halt schubladenunabhängig. man muss den begriff indie nicht immer so eng sehen.

4:50 PM

 
Blogger Moni said...

find ich auch!

9:33 PM

 

Post a Comment

<< Home

 
private krankenversicherung