This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Tuesday, March 27, 2007

Abistürze...

Ich hab zwar erst am 30. meinen letzten Schultag, aber trotzdem war ich mit vielen anderen bei uns aus der Stufe beim "zentralen letzten" der anderen Gymnasien letzen Freitag dabei.
Wie eigentlich jedes Jahr ein Strom von ausgelassenen stark alkoholisierten jungen Leuten von der Siegplatte zur Oberstadt, Polizei, Stadtreinigungskräfte, Ausnahmezustand.
Insgesamt muss man aber sagen, ist alles was ich mitgekriegt habe (das war am Ende nicht mehr sooo viel ;) super glatt gelaufen, Frieden, Recht und Unordnung.

Natürlich gab wie bei jeder so drogenlastigen Veranstaltung gewisse Ausfälle. Früher oder Später sah man Hier und Da Komapatienten und Menschen die anscheinend Platz fürs Mittagessen brauchten.
Und natürlich bleiben die bösen Kommentare nicht aus.
"Wie kann man sich soo betrinken?"
"Asozial, da zu sitzen und zu erbrechen!"
"Wir hätten uns früher geschämt!"
" Wenn man nix verträgt, soll man es lassen"

Aber:
1.Erwiesenermaßen ist der Mensch ein Herdentier, entsprechend versucht sich der geneigte junge Mensch an das Verhalten seiner Umwelt respektive die konsumierten Mengen an Sprit diverser Sorten anzupassen.

2. Wer kann sich an so einem einmaligen Tag im Leben dem Exzess entziehen?!

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob sich nicht eigentlich die schämen sollten, im Rahmen des o.G. Events keinen Absturz zu beklagen haben?

Denn dafür fallen mir nur 2 gründe ein:
Der oder Die nicht abgestürzte gehört zu den pseudo erwachsenen Strebern, die "es nicht nötig haben, sich zu betrinken".
Ist also ein asoziales Element von wenig Geselligkeit und bescheidenem Kameradschaftsgefühl,
oder einfach nur trainiert und trinkt also sowieso zu oft zu viel.


Naja, nach dem reichlichen Training der letzten Jahre sollte es für die lesende zukünftige
Bildungselite ein leichtes sein, diese These bis zum Erbrechen zu erörtern, ähhh ne...

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

wie recht du hast .. dieses assziale meist bourgoisie gesocks .. mit ihren veralteten normen ... nein wobei irgentwie hat das ja schon wa assoziales in der öffentlichkeit einfach lecker irgentwohin zu kotzen .. aber der tag macht macht das kotzen sakro sankt .. tolles wort .. lümmel und idioten ..
und ja die pseudo klugen erwachsenen sprüche ..
ja als erwachsener ziemt es sich natürlich nicht alkohol zu trinken .-. und dann bis zum kotzen

kotzen für eine bessere welt und trinken erst recht !!
vielleicht sind wir auch anarachistisch veranlagt .. das wär nicht gut !!

2:50 PM

 
Blogger Moni said...

ein sehr schöner artikel, kai!
ich war am freitag auch in siegen, aber mit meiner klasse wegen einem tollen ausflug zum thema "juden in siegen" und es war total schade, nichts verstehen zu können weil ihr so laut wart ;D
ja, schön schön gemacht... ;D
und immer dran denken: kein alkohol ist auch keine lösung!

5:59 PM

 
Anonymous Anonymous said...

ein Reh brict aus dem Wald...... Böah

Laos ich stimme ebenfalls vollkommen zu und freue mich auf meinen krankenhausaufenthalt im nächsten Jahr ;-) ne aber sowas muss man einfach feiern

6:04 PM

 
Blogger Kai said...

Danke für die Blumen!
Hehe, der Krankenhaus aufenthalt...

Mir ist auch gerade erst so richtig aufgefallen wie unglaublich zweideutig mein letzter Satz ist.

8:41 PM

 

Post a Comment

<< Home

 
private krankenversicherung