This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Sunday, November 05, 2006

Wenns um Geld geht Sparkasse!


Na, von wegen!

Was sahen da eben meine Auglein? Ich komme aus dem Kino (The Guardian - Spitzen Film übrigens)
und wollte noch zum Meckes...das passende Kleingeld hatte ich aber nicht mehr im Portemonaie (findet ihr auch, dass die Schreibweise viel besser als das eingedeutschte "Portmonee" ist?) und ging halt noch zur Sparkasse.
Im Kundenzentrum war erstmal Hochbetrieb (um 23 Uhr...) weil >>tada<< es nur noch einen Geldautomaten im Servicebereich gibt (und woanders hab ich da noch keine gesehen...). Naja, ich als intelligenter Mensch ging erstmal an der Schlange vorbei und dachte mir: Du versuchst dein Glück erstmal an dem Ein- und Auszahl-Automaten. Doch leider machte mir die moderne Technik einen Strich durch die Rechnung, der Touchscreen-Monitor funktionierte nicht. Zum glück konnte ich meine Karte noch durch den "Abbrechen" Knopf wiederbekommen.
Also hab ich mich nun doch angestellt.
Ca. 2 Menschen vor mir war der Automat dann leer. Also, kein Geld mehr in Siegen!
Ich als optimist, der alles nicht so eng sieht fährt halt nach Weidenau in die Geschäftsstelle, doch auch da gabs kein Geld (langsam fing ich an zu glauben das läge an mir, doch andere bekamen auch keins, was meine Verunsicherung dann wieder aufhob)
Einen weiteren Geldautomaten wollte ich nicht mehr aufsuchen, ich hab mir dann was geliehen...eigentlich würde jetzt noch n toller Schlusssatz hier hin gehören, mir fällt keiner ein. Wenn euch einer einfällt könnt ihr ihn für euch behalten oder bei den Kommentaren hinterlassen
N8 Ben

5 Comments:

Blogger Marc said...

Also als ich eben mein geldstand aufbessern wollte, wies mich der automat freundlich aber bestimmt daraufhin das dies zur zeit nicht möglich sei! Mhhh.... also zum kontoauszugs-automaten und gucken wieso.
Dieser sagte mir auch das gleiche....
Ebenso in der Geisweider Zweigstelle! Man ich will doch nur 5€ haben! Und Pleite kann ich nicht sein! In letzter Zeit hab ich nur noch son scheiß mit den Sparkassen teilen. Dieses Ein/Auszahl "System"(es hat den namen nicht verdient) kann nix! Es ist immer defekt und wenn es das gerade mal nicht ist, frisst es mit vorliebe mein Ec-Karte und verschlingt ebenso noch 10€ von meinem Konto!
Nach dieser Gloreichen Aktion, erscheint auf dem monitor der unübersehbare hinweis: "DEFEKT"
Toll, danke......

1:48 AM

 
Blogger Ben said...

Am Sonntag hab ich mein Glück dann in Geisweid versucht. Da hat mich schon ein freundlicher Aufkleber darauf hingewiesen, dass es keine 5-Euro-Scheine gibt. Gut, damit kann ich leben, aber mal wieder hab ich gar kein Geld bekommen.
Dafür gings dann am Sonntag wieder in Weidenau ;-)
Man, ich hoffe das bekommen die wieder in den Griff!
Ist schon ziemlich nervig!

1:57 PM

 
Blogger Marc said...

kostet aber....

2:43 PM

 
Blogger Ben said...

zum glück zahlt noch keiner von uns kontoführungsgebühren..

6:07 PM

 
Blogger Jan said...

so schlimm isses bei der sparkasse jetzt nicht oder?

9:09 PM

 

Post a Comment

<< Home

 
private krankenversicherung