Bei uns mussten heute die Boiler in Bad und Küche ausgetauscht werden und somit musste auch ne neue Sicherung her. An sich keine spannende Sache, aber eine sehr verschmutzende Angelegenheit. Na, und wer hat hier Ferien? Wer durfte seinen ersten offiziellen Ferientag zuhause verbringen? Dreimal dürft ihr raten!
Zuerst kam ein Elektriker an (eine Stunder später als erwartet) und ne halbe Stunde später auch ein Klempner mitsamt Azubi oder so (der Typ kam mir komisch vor). Ja, Elektriker und Klempner alte Freunde, könnte man meinen. Wo denkste hin. 8 Stunden lang durfte ich mir die Zankereien von Rüdiger und Rolf anhören. Elektriker versus Klempner. Und der Azubi hat zugeguckt und doof gegrinst. Und dann ging das immer so: "RÜDIGER, WAS HAST DU FÜR 'NEN DRECK IN DER KÜCHE HINTERLASSN!" und der Beschuldigte antwortete: "BEI DIR ZUHAUSE SIEHTS NICHT ANDERS AUS, DU BIST DAT DOCH GEWOHNT!" oder "RÜDIGER, MACH MAL STROM!" - "10 MINUTEN NOCH!" - "10 SIEGENER ODER 10 WILNSDORFER?"
Naja, ich war immer auf Rüdigers Seite. Mit dem konnte ich mich sehr gut unterhalten. Er erzählte mir, dass er schon 9mal in Jamaica war und dieses Jahr wiederhinfliegt, und er war noch in Hollywood, in Australien, Kanada, in den ganzen Europaländern und so. Ja, Rüdiger ist ein feiner Kerl. Und dann kam das Thema Schule. Er war nur auf einer Hauptschule. Und trotzdem ist er so ein guter und netter Elektriker geworden. Und dann erzählte er mir von seinem Bekannten, der studiert hat und jetzt irgendwo an der Kasse sitzt. Ja, da hat er gelacht, der Rüdiger.
Nun gut, irgendwann schaute ich ausm Fenster und sah den Klempner mit seinem Azubi übern Rasen gehen! Wie Mitbewohner! Als die dann oben waren, sagte der Rüdiger: "HABT IHR KEIN BENEHMEN ODER WAS? GEHT IHR EINFACH ÜBERN RASEN!" und lästert dann voll über die ab.
Ja, heute war Rüdiger ein Held. Wundertoll, was man nicht alles erlebt, wenn man einen Tag zu Hause bleibt.