This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Sunday, April 29, 2007

That's the way you want it

Now I'm sitting on my couch and doing things on my laptop. The inquisition was a boring thing, totaly boring. But I've got to do it. It is so dry, to read something about the middleages. Things are getting lifeless when they get old.
I don't even know why I'm writing this in english, but I'll think about. I am sure I will. I hope so. In fact I'm just waiting for max, but he isn't ready jet. I hope he will. I realy hope he will. So I'm doing otherthings now. Goodbye fellows.
Jan

Saturday, April 28, 2007

über den dächern der welt.

Ja, ich sitze gerade über den Dächern von Unglinghausen. Mir ist aufgefallen, dass unser Balkon kaum genutzt wird und, dass das geändert werden muss. Schließlich haben meine Eltern einen neuen Holztisch gekauft. Der ist recht klein, aber perfekt für meinen Laptop und ne Tasse Kaffee. Man könnte sogar noch einen oder 2 diercke Weltatlanten drauflegen. Hab aber leider noch keinen geklaut. Naja. Sind auch ätzende Bücher.
Auf jeden Fall sitze ich auf dem Balkon, der Laptop steht im Schatten, ich sitze in der Sonne und die Strokes geben ein Studio-Konzert mit einem Zuhörer in meinem Kopf. Ich bin überrascht. Ich dachte gerade an Jack Johnson als ich ein Lied ihnen hörte, allein wegen dem Gesang.
Wirre Gedankengänge, nicht nachvollziehbar, trotzdem ausreichend.
Jan

Thursday, April 26, 2007

Mücken

Hi Kinders! Es ist ein Unrecht geschehen: Die Moni wurde von Mücken gestochen. Habe ihr dann geraten eine elektrische Fliegenklatsche zu kaufen. Die kannte sie noch nicht.
Die Dinger sehen aus wie Tennisschläger, nur statt einem Netz hat das Teil halt 3 durch die Strom läuft. Viel Strom. Man nimmt also das Ding, drückt auf den Knopf und spielt Mücken-Todes-Tennis. Das tolle bei diesem Spiel ist, dass es knallt wenn man eine erwischt hat. Nur nenn Finger würde ich da nicht reinstecken. Das Tut glaub ich weh. Das teil gibts für 3 euro bei Ebay.
Viel Spaß, Jan

Tuesday, April 24, 2007

Tja, so ist das.

Moment ist alles irgendwie normal. Ich gehe zur Schule, lerne mein Zeug und rege mich auch gerne über Kleinigleiten auf. Naja. Genauso freue ich mich aber auch über Kleinigkeiten. Man könnte sagen das ich ein ganz normaler 18 jähriger bin der irgendwie rumfusselt. Aber das stimmt nicht. Ich bin verrückt. Wie normal ist es, dass man nachts aufwacht und aufeinmal ein Lied von Virgina Jetzt! hören will? Oder das man sich fürstlich dabei amüsiert im Schwimmbad mit 3 anderen verrückten die Rutsche zu stauen und sich hinterher wundert, dass der Bademeister nichts gesagt hat? Naja vielleicht ist das doch das ganz normale Leben. Ich glaube aber, verrückt bin ich trotzdem.
Jan

Thursday, April 19, 2007

Kaiser


Juche. Die Kaiser Chief's aus Leeds haben dieses Jahr schon ein Album rausgebracht. Das heißt "truly your's, angry mob". Wer auf britischen Akzent steht, melancholische Klänge und lang gezogenes "I can do it, I can do it, I can do it, I can do it without you" auf leedser nothern englisch genuschel steht, der sollte sich das Album holen.
Das Album hat halt noch ein paar mehr Lieder als "ruby ruby ruby"... Super Kerle. Ronjas Gastvater in Leeds is ein Kumpel von irgendeinem aus der Band.
Naja ziehts euch rein. Muss jetzt Modells gucken. Jawohl.
Jan

Monday, April 16, 2007

ha!

Es ist jetzt 6:36 und ich bin wach. Ich bin vor einer Viertelstunde aufgestanden. Ich habe mich selbst besiegt und musste zu meinem erschrecken feststellen, dass ich doch kein so großer Gegner bin. Bin aber trotzdem noch müde. Ich geh mal Kaffee kochen...
Jan

Sunday, April 15, 2007

Jap.

So Kinders. Die Ferien sind jetzt endgültig rum. Da kann man auch nicht mehr drann wackeln und auch nicht mehr mit Gedankentricks dran drehen. Dennoch bin ich nicht traurig, wie ich es sonst gerne bin. Ich denke das liegt daran, dass ich diesesmal nicht einmal das Gefühl hatte, dass ich Zeit verschwendet habe. Gut natürlich schafft man immer nur ein Bruchteil von dem, was mann eigentlich machen wollte, dennoch habe ich viel gemacht, viele Leute getroffen, hab viel nachgedacht und aber auch wenig nachgedacht und mal ausgespannt. Morgen gehts dann wieder direkt "Rann an den Speck!". Na super. Wenigstens fängts entspannt mit Sowi an und ich hoffe mal Ben kommt mit dem Auto. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt nach den Ferien mehr auf mein loses Mundwerk aufzupassen. Ich glaubs ja nicht.
Jan

Tuesday, April 10, 2007

collision course

Hab mir gerade noch mal die DVD dieses Musikereignisses reingezogen und muss sagen, dass es eine super Sache war.
Wer hätte gedacht das man Stücke aus so verschiedenen Richtung so geil kombinieren kann. Und Wahnsinn wie Jay-Z rappen kann.
Die DVD war damals total überteuert aber mittlerweile ist sie das Geld wert...
Jan

Monday, April 09, 2007

Just Jack

Nur Jack.
Naja. Ich habe mir das mal das Album "Overtones" von Just Jack besorgt und ohne weitere Hintergrundinformationen ausser dem was er selbst rapt/singt schreibe ich mal was dazu.
Also Jack ist auf jedem fall Brite. Das hört man am Akzent... Der Akzent ist jedoch nicht so stark wie der von Mike Skinner der unter dem Namen the streets seit Jahren Musik macht. Der Vergleich zu Mike Skinner liegt sowieso sehr nah. Mike Skinner hat das erste Album das er herausgebracht, in seinem Ein-Zimmer-Appartement in London an seinem PowerBook mit so einem Midi-Keyboard von Logics oder so produziert und das Ding dann ein paar Tausend mal verkauft (erzählte einmal der Kerl von Rosenstolz in einem Interview).
Just Jack könnte diese Produktionsart aufgegriffen haben. Zumindest lässt die ähnliche Art der Musik und der Name das folgern. Den gedanken verwerfe ich aber gerade als ich das Stück "No Time" höre. Zumdindest hier wird er hilfe gehabt haben.
Naja PowerBook hin oder her. Just Jack ist wieder einmal was frisches von der Insel was man als Indie-Pop bezeichnen könnte aber ohne pop böse zu meinen. Die Engländer neigen ja dazu sich selbst zu kopieren, aber hier hab ich das Gefühl das etwas weiterentwickelt wurde. Ich muss mal drüber nachdenken.
See You
Just Jan

p.s. Just Jack hat 2002 schon mal ein album veröffentlicht, das allerdings nicht so wirklich erfolgreich war. der junge mann ( 31) kommt übrigens aus London.

Horrorskop?

Es ist schon beängstigend, dass zumindest meiner Meinung nach Horroskope in 99% der Fälle ziemlich zutreffend sind...
In einem quartalsmäßig erscheinendem Magazin, das mir die Tage in die Hände gefallen ist stand in der Winterausgabe(!) folgendes:

Waage:
Sie müssen nicht immer bei allen Dingen des Lebens so kritisch sein. Prüfen macht Sinn, aber man kann es auch übertreiben. Entscheiden sie ruhig mal wieder aus dem Bauch heraus.
Sie weden staunen, wieviel Lebensfreude Spontanität mit sich bringen kann.
Für Investitionen ist die Zeit jetzt besonders günstig - zumal ein Karrieresprung in Aussich steht.

Und folgendes war los:
Ich hab mir Anfang des Jahres viele gedanken gemacht, wie das alles aussehen soll, mit Bund und Zivi und was ich direkt nach dem Abi mache.
Da habe ich entscheiden, dass ich mich ja erstmal garnicht entscheiden muss.
Weiterhin hatte ich viel Spaß bei spontanen Schwachsinnsaktionen.

Als ich im März bemerkt habe, dass ich seit Ende Januar keinen Tüv mehr habe, wäre es auch früher an der Zeit gewesen einige Investitionen in mein Automobil zu tätigen.
Glücklicherweise hat sich ziemlich gleichzeitig auch mein Karrieresprung eingestellt dank meines neuen Nebenjobs.
Spooky oder?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Oder kann man einfach überall was reininterpretieren?

Friday, April 06, 2007

Bucka.

Hey Kinders. Ich lag bis gerade in der Sonne. Halbnackt. Mindestens. Super Wetter. Ich rieche jetzt nach Sonnenmilch, was für mich einen Teil des Sommergeruchs ausmacht. Heute abend dann erst mal auf die Vobabifete mit Modellcontest. Ich denke ich werde nicht mitmachen. Glaube die welt ist noch nicht bereit für mich...
Jan

Monday, April 02, 2007

Rüdiger, der Held

Bei uns mussten heute die Boiler in Bad und Küche ausgetauscht werden und somit musste auch ne neue Sicherung her. An sich keine spannende Sache, aber eine sehr verschmutzende Angelegenheit. Na, und wer hat hier Ferien? Wer durfte seinen ersten offiziellen Ferientag zuhause verbringen? Dreimal dürft ihr raten!
Zuerst kam ein Elektriker an (eine Stunder später als erwartet) und ne halbe Stunde später auch ein Klempner mitsamt Azubi oder so (der Typ kam mir komisch vor). Ja, Elektriker und Klempner alte Freunde, könnte man meinen. Wo denkste hin. 8 Stunden lang durfte ich mir die Zankereien von Rüdiger und Rolf anhören. Elektriker versus Klempner. Und der Azubi hat zugeguckt und doof gegrinst. Und dann ging das immer so: "RÜDIGER, WAS HAST DU FÜR 'NEN DRECK IN DER KÜCHE HINTERLASSN!" und der Beschuldigte antwortete: "BEI DIR ZUHAUSE SIEHTS NICHT ANDERS AUS, DU BIST DAT DOCH GEWOHNT!" oder "RÜDIGER, MACH MAL STROM!" - "10 MINUTEN NOCH!" - "10 SIEGENER ODER 10 WILNSDORFER?"
Naja, ich war immer auf Rüdigers Seite. Mit dem konnte ich mich sehr gut unterhalten. Er erzählte mir, dass er schon 9mal in Jamaica war und dieses Jahr wiederhinfliegt, und er war noch in Hollywood, in Australien, Kanada, in den ganzen Europaländern und so. Ja, Rüdiger ist ein feiner Kerl. Und dann kam das Thema Schule. Er war nur auf einer Hauptschule. Und trotzdem ist er so ein guter und netter Elektriker geworden. Und dann erzählte er mir von seinem Bekannten, der studiert hat und jetzt irgendwo an der Kasse sitzt. Ja, da hat er gelacht, der Rüdiger.
Nun gut, irgendwann schaute ich ausm Fenster und sah den Klempner mit seinem Azubi übern Rasen gehen! Wie Mitbewohner! Als die dann oben waren, sagte der Rüdiger: "HABT IHR KEIN BENEHMEN ODER WAS? GEHT IHR EINFACH ÜBERN RASEN!" und lästert dann voll über die ab.
Ja, heute war Rüdiger ein Held. Wundertoll, was man nicht alles erlebt, wenn man einen Tag zu Hause bleibt.

 
private krankenversicherung