This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Tuesday, December 12, 2006

Was geht denn im Osten?


Ich hab gerade einen Artikel bei Spiegel-Online gelesen und frage mich ob ihr da auch so viel mitkriegt wie ich. Das ist doch ziemlich Krank was da gerade und auch schon seit Jahren abgeht. Erstmal die Polonium 210 Geschichte und dann noch etwas anderes was in den Medien nicht so breitgetretten wird. Erst mal zur Polonium Geschichte: Nach Dr. Urban (ein sogenannter Experte) muss dieses nicht teuer auf dem Schwarzmarkt gekauft worden sein. Es ist zwar eine Möglichkeit, aber dieses Polonium ist auch in Antistatik-Pinseln enthalten, die in manchen U.S.-Bundestaten frei erhältlich sind. Für die tödliche Vergiftung eines Menschen braucht man ungefähr 10 Pinsel. Was ist wohl einfacher? Einfach mal 20 Pinsel fürt 40 Dollar bestellen oder ein paar Millionen am Schwarzmarkt auf den Tisch legen?
Nun zu der anderen Geschichte, den Machtverhältnissen und die Pressefreiheit in Russland. Die Ausgaben des Forbes-Maganzins in Russland wird vom Axel-Springer-Verlag rausgegeben. Dieser Verlage hat jetzt Probleme mit der reichtsten Frau Russlands, die durch ihren Mann, der Moskauer Bürgermeister ist und ihr die Aufträge zuschanzt, ein riesen Imperium aufgebaut hat. Das wurde in der russischen Ausgebe des Forbes-Magazin mal angesprochen und jetzt haben die die Kagge am dampfen. Es gab viel Verwirrung zwischen dem Verlag und der Geschäftsführung in der Fifth Avenue, NY. Die Ausgabe kam nicht raus wurde eingestanzt und dann mit anderem Titel rausgegeben. Auch das passt der Milliardärin nicht. Also erst mal rumklagen. Wie's ausgeht weiß mann nicht. Nur da stellt sich doch die Frage was das für ne Pressefreiheit ist. Eine
Mächtige Frau wird in der Presse dargestellt, ihr gefällt es nicht und 50000 Ausgaben werden erst mal eingestanzt. Davon abgesehen das in den letzten Jahren nicht wenig Journalisten in Moskau abgeknallt wurden. Auch auf offener Straße.
Fuck that bloody system!
Jan

p.s. Wenn das mein letzter Eintrag sein sollte und ich morgen Tot sein sollte, führt den blog in diesem Sinne weiter... ;)

9 Comments:

Blogger Ben said...

wenn du mit poloníum vergiftet wurdest, wirds interessant..

4:32 PM

 
Blogger Marc said...

Ja bist du dann opfer oder täter?`!

5:35 PM

 
Blogger Jan said...

wenn ich vergiftet werde wo bin ich denn da der täter? ich glaub irgendwer hat was in meinen labello getan.

2:50 PM

 
Blogger Marc said...

das mit dem täter oder opfer stammt aus den ermittlungen gegen den kerl in hamburg weil die nicht wissen ob der das besorgt hat oder nix damit zu tun hatte

11:47 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Also meine Meinung dazu ist...

Stop, was is das für eine schwarze Limo gegenüber??

Ich muss weg...

7:42 PM

 
Blogger Jan said...

Der Anonymus wird immer unheimlicher, meint ihr nicht auch?

10:50 PM

 
Blogger Marc said...

joa könnte man so sagen Stalker?!

5:32 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Ich muss euch enttäuschen...

Ich ahb nur bei "other" vergessen meinen Namen einzugeben :)

grusse

9:01 PM

 
Blogger Jan said...

wenn der kai mir mal seine emailadd zukommen lässt kann ich den auch mal zum redakteur machen.

12:36 PM

 

Post a Comment

<< Home

 
private krankenversicherung