This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Friday, January 19, 2007

Sturm, Nachtrag

19.1.2007 12:08 (morgens)

Hi Kinners.
Ich sitze hier und habe keinen Strom. Schön das der Laptopakku noch etwas hält. So kann ich wenigstens
meine gedanken direkt zu Bits bringen. Der Strom fiel vor 15 Stunden aus. Seit dem gibt es hier weder
Licht noch Strom für den Computer und somit fällt das Internet auch flach, fürs erste. Wenn das so weiter
geht werde ich später mal alle usvs aufladen und dann mal das modem anschmeißen.
Es klingt zwar komisch, doch ich finde der Stromausfall hat auch seine positiven Seiten:
Zum einen man nimmt sich zeit für die Dinge. Zum Beispiel das Kaffee kochen in der Camping-Variante: Einen Gaskocher, einen Topf Wasser und eine Kaffeekanne mit Filter und Pulver. Da stellt man sich halt 10 Minuten daneben und wartet bis das Wasser kocht. Klar am Campingplatz hast du Strom, aber nicht unterwegs.
Zum anderen hab ich jetzt mal die ersten Seiten von Romeo und Julia gelesen, natürlich in der Englische original Fassung. Ich wollte mir die Tage eigentlich den Film noch mal ansehen, aber der ist ja auch nichts ohne Strom und ausserdem ist der in Bochum. Damn. So hab ich halt das Buch gelesen. Wie ich jetzt auf Shakespeare komme? Wir nehmen den gerade in Englisch durch. Ok, die Sonnete finde ich nicht so Prall aber Romeo and Juliet ist doch schön. Da kommt in mir der Romantiker durch. Fury sang mal: "I'm sorry that I'm a romantic." Also entschuldigt das bitte.
Tja interessant ist auch, dass die im Radio gar nicht wissen, dass wir hier ohne Strom sitzen. Da rufen, laut meiner Mutter, andauernd Leute an und meinen: Hier in unserem Dorf hatten wir gestern 3 Stunden keinen Strom. Ist das nicht furchtbar? Aber wir haben uns dann mit dem Nachbarn ne Flasche Sekt getrunken."
Aber davon das in Uhlenbusch seit 15 Stunden alles duster ist, als ob wir die Rechnung nicht gezahlt hätten, erwähnt niemand. Die haben uns wohl vergessen. Hoffentlich macht mein iPod nicht schlapp. Viel geht da nicht mehr. Hab schon die Display-Beleuchtung ausgeschaltet. Wozu braucht man auch licht. Der Shuffle kommt ohne Display aus, da wird man doch mit dem Video ohne Licht auskommen.
Naja, Jan


P.s.: um 13.55 ging der Kühlschrank wieder.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

 
private krankenversicherung