Spanisch? Kann man das essen?
Ich frag mich ja immer wieder, wie ich zum womöglich größten Fehler meiner Schullaufbahn gekommen bin. Spanisch als Difkurs. Zum Glück hab ich heute die vorletzte Klausur hinter mich gebracht; das muss man sich mal reinziehn: Nur noch eine und ich bin den Mist los! Party!
Naja eigentlich ist die Sprache ganz okay, aber wenn man dafür 6 Lektionen Vokabeln und Texte lernen muss plus Zusatzvokabular und Zusatzstoff, dann noch irgendwelche Märchen kennen und die erläutern können und die ganzen Tiere dieser Welt auf Spanisch wissen muss, dann ist das echt nicht mehr schön! Ich brauchte zum lernen: Die Lehrbücher Puente 1+2, 3 vollgeschriebene Hefte, 1 großes vollgeschriebenes Vokabelheft, Wörterbuch. Und ich hab das Gefühl ich kann gerade mal den Grundwortschatz.
Fazit: Ich mag Spanisch nicht. Ich wähle es nicht weiter. Ich wäre mit jedem anderen Difkurs weiter gekommen.
Naja, ich genieße jetzt erstmal die Sonne, die Wolken, den grauen Himmel und den Schnee. Verrückte Welt.
2 Comments:
Hmm, vielliecht liegen dir Sprachen nciht so, aber ich muss schon sagen, ich hätte mal lieber noch Spanisch gemacht in der Oberstufe.
Ich ärger mich ein bisschen, dass ichs nicht habe und mir würds schon reichen da nur halb so gut wie in Englisch zu sein.
Mein Tip ist immer noch, guckt euere DVDs auf Fremdsprachen, lest im Internet auf Fremdsprachen, unterhaltet euch mit den Leuten.
7:23 PM
neee also fremdsprachen liegen mir eig am meisten, aber ich mag den unterricht bei dieser lehrerin nicht! ich mein, das ist meine 5. Sprache und daran kanns echt nicht liegen^^ ich mein ich schreib immer 3en, hab mündlich fast ne 1... das is es ja nicht...
ich glaub eher, dass ich franze zu sehr mag, um spanisch zu mögen (macht der satz sinn? oO)! deinen tip befolge ich schon längst aus dem ff! das ist echt sehr praktisch^^
10:15 PM
Post a Comment
<< Home