This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Tuesday, February 27, 2007

Schickeria

Ich wusste gar nicht, dass es das wirklich gibt.
Ich dachte das es Legenden wären. Jugendlich die auf Privatschulen rumhängen, Porsches fahren und nur Champagner saufen. Vermutlich bin ich da etwas eingeschränkt weil ich mein Leben lang nicht aus der Mittelschicht rausgekommen bin. Aber ich habe eben Bilder im Schülerverzeichnis von arroganten Schnösseln gesehen, die Papas Kohle raushauen und mit Sprüchen wie "eure Armut kotzt mich an" und "Niveau ist keine Handcreme". Gut Niveau ist wirklich keine Handcreme und definiert sich echt mal nicht über Reichtum. Raff ich alles nicht. Wie kann man denn so arrogant mit Geld umgehen, das man nicht selbst verdient hat?
Kann man auf was stolz sein was man nicht verdient hat?
Ich denke schon aber das zeugt von dummheit en masse.
Niveau ist keine Handcreme und das Leben ist kein Kindergarten. Die einen nehmen den anderen halt die Schaufeln weg.
If you feeling like a pimp, nigga go and brush your shoulders off.
Jan-Z

Sunday, February 25, 2007

Yeah yeah.


Hey Leute.
Über die Boxen läuft Oasis "Slide away" von dem Album definitively maybe. Hab heute nachmittag West Side Story für Musik geguckt. Super ein fünfziger Jahre Romeo und Julia-Ballett-Verschnitt. Auch wenns teilweise ganz OK ist... Naja. Nächste Woche wird lustig. 2 Klausuren, ein Referat. Hurra. Ich will auch mal wieder Luft zum atmen haben. Das ist irgendwie fies wenn man erst die Facharbeit abgeben muss und dann danach direkt nen Klausurblock hat. Ich brauch mal ein Wochende ohne den ganzen Mist. Naja. Wir sinnd ja Schüler und haben immer sehr viel Zeit für alles und eigentlich sind wir noch stinkend faul und sollten mal lieber alle arbeiten gehen um die ganzen Renten und Arbeitslosen zu finanzieren. Die finanzieren sich nämlich nicht von alleine.
Oder ;) ?
sarcastic Jan

Saturday, February 24, 2007

Warum ist John Mayer so gut?

Ich weiß ich wiederhole mich wenn ich zum 10. mal schreibe, dass dieser Kerl der Singer/Songwriter des 21 Jahrhunderts ist. Aber das ist mir egal. Ich höre gerade das Album "heavier things" und merke wie gut das Album ist. Ich habe 3 Alben von dem Kerl die durchweg gut sind. Da können sich viel indie-britpop bands sich was abschneiden. Ich meine ich find zwar auch viele Indie bands gut, aber die haben meistens nicht diesen hohen Qualitäts-Standard, den dieser Junge Mann setzt. Da geht so einiges.
Wie dem auch sei. Super schön und auch sehr beeindruckend ist es auch wie John Mayer den Police Klassiker "Message in a bottle" spielt. (http://www.youtube.com/watch?v=GmYys-ZjNrg)
Ich denke sogar Sting findet das geil.
Naja. Ich geh gleich mal mit dem Hund. Gedanken ordnen und durchatmen.
See you later.
Jan

Sunday, February 18, 2007

Jay Brannan


Hey Leute.
Die kleine Julia hat mich eben auf einen Singer/Songwriter aufmerksam gemacht. Der ist super. Hört sich nach einer Mischung zwischen Dashboard Confessional und Secondhand Serenade an. Sein Name ist Jay Brannan. Einen Deal hat der junge New-Yorker (vermutlich, auf der Seite steht viel mist) leider noch nicht, aber das ist für mich nur eine Frage der Zeit. Auf seiner Seite kann man sich 2 Lieder von ihm runterladen und bei Youtube gibts auch diverse Viedeos, unter anderem eine Toiletten-Session. Also Freunde der guten Musik sollten sich das Mal reinziehen. Das ist alles was ich dazu sagen kann... ;)
http://www.jaybrannan.com/
Jan

Thursday, February 15, 2007

Ein neues Kapitel

Ach wie ist das schön, alle Jahre wieder, wenn die Skifreizeit ist. Sehr viele Lehrerausfälle, was auch viel Unterrichtsausfall bedeutet.
So auch heute Morgen. Die ersten beiden Stunden vielen aus, also lang schlafen war angesagt. Nach schön gemütlichem Morgenritual ging ich dann um 8 Uhr zur Bushaltestelle und stieg in den Bus. Alles schien ganz normal, bis in Lindenberg ein Rollstuhlfahrer einsteigen wollte. Er stieg ein, die Tür ging zu, wir wollten losfahren, doch kamen nicht von der Stelle.
Die schönen neuen Busse der VWS haben allesamt eine Bremsautomatik, die jegliche Bewegung verhindert, solange die Tür auf ist. Ihr werdet euch denken: Die Tür war doch zu?!?! Ja, das stimmt auch, aber ein kleiner Sensor sagte dem Bus, dass sie noch auf sei, und deshalb war die Bremse noch aktiv.
Naja, sowas kommt schonmal vor. Der Busfahrer probierte hier und da ein wenig herum, doch hatte leider keinen Erfolg. Da muss man wohl mal in der Zentrale um Hilfe bitten, also ans Funkgerät und bescheid sagen. Doch leider stellte sich heraus, dass selbiges nicht funktionierte.
Naja, wofür gibts denn Handys? Ein netter Fahrgast stellte sein Mobiltelefon bereit, damit man die Zentrale eben telefonisch erreichen konnte. Ja, aber auch das hat leider nicht funktioniert, aus irgendwelchen unbekannten Gründen meldete sich dort niemand am Telefon.
Die Lösung des Problems kam dann in Form eines netten Kollegen, der mit seinem Bus anhielt und der Zentrale bescheidsagte, sie kümmert sich jetzt drum und schickt jemanden.
Derweil sind schon 2 Fahrgäste, die es eilig hatten nach Siegen getrampt.
Nicht akzeptierend, dass man auf die Helfer aus der Zentrale warten muss, doktorte der Busfahrer noch etwas herum.
Er dachte wohl, dass man das nervige Warnpiepsen abstellen kann, indem man den Bus einfach ausmacht.
Man sollte wissen, dass der Bus den Knopf zum ausmachen außen hat, und jetzt weiß ich, dass die Feststellbremse bei geöffneter Tür nur aktiv ist, wenn der Bus nicht ausgeschaltet ist.
Was das bedeutet: Wir fingen an zu rollen und ein sehr schnell, sehr stark panischer Busfahrer rennt neben dem Bus her, springt in die Tür und reißt an der Handbremse, worauf der Bus dann auch zum Glück zum stehen kam.
Danach mussten erstmal einige der Menschen um mich herum eine rauchen. Der Busfahrer hatte inzwischen genug von rumprobieren und stellte sich dazu.
Nach ein Paar Minuten kam dann auch der Helfer aus der Zentrale, und man muss sagen, er hats wirklich drauf! Innerhalb von nur einer Minute lief die ganze Sache wieder, nur 2 Knopfdrücke und alles war wieder in Ordnung. Der Busfahrer wollte ich jetzt nicht sein...
Schnell fuhr er dann los, zwar mit einer halben Stunde verspätung aber immerhin, wir fuhren....bis zur nächsten Haltestelle. Dort hatten wir wieder das selbe Problem, doch der Busfahrer hat schnell dazugelernt und diesmal das Problem schnell selbst gelöst.
Ein weiteres Kapitel "Die VWS und ich" war abgeschlossen.

Tuesday, February 13, 2007

Uff

Der Vorleser ist schwerer Stoff. Schwerer als man beim lesen denkt. Wir müssen für Deutsch den Artikel hier lesen.
http://www.buecher4um.de/VorlesZB.htm

Einfach mal lesen. Dann könne wir hier ja mal drüber reden.

Man versuchte mich umzubringen.

Als ich von der Schule nach Hause fuhr, vergas ich mein Portmonaie im Auto. Dies fiel mir gerade ein, als ich mir einen Kaffee gemacht habe. So ging ich raus, um es zu holen. Den Hund nahm ich natürlich mit. Ich hörte ein schönes Lied namens "I write Signs not tragedys" oder so...
Auf jeden Fall rannte ich um die Ecke, um den Wohnwagen, guckte auf den Boden weil ich nur Schluffen anhatte und als ich hoch sah erblickte ich 2 alte Frauen, 80 und 90 und beide ohne Zähne. Der Hund ließ sich bereit von ihnen kraulen, als mein messerscharfer Verstand mir sagte: "Jan, die stellen sich da nur wegen dem Regen unter."
Ich schrie sie also an: "Sie stellen sich da also wegen dem Regen unter. Sie haben mich aber jetzt erschreckt. Ich habe was im Auto vergessen!"
Die beiden schienen noch schwerhöriger als erwartet.
"Fahren sie jetzt weg?"
"NEIN, ICH HABE WAS IM AUTO VERGESSEN!!!"
"Aha!"
"Darf ich ihnen nen Kaffee anbieten wärend sie hier warten?"
"Was?" Beide schauen sich ratlos an.
Ich dachte mir wenigstens hast du versucht nett zu sein. Ich winkte mit einer Bewegung ab, als ob ich das Angebot niemals oferiert hätte und wünschte ihnen einen schönen Tag und versichterte ihnen, dass sie dort solange stehen könnten wie sie wollten.

Ich wäre fast gestorben. So hab ich mich lange nicht mehr erschreckt.

Monday, February 12, 2007

Heute ist's ok

Hatte überaschend weniger Stunden als ich dachte, so war ich schon um 12 fertig. Eben hab ich mir dann endlich die Zeit genommen den Vorleser zuende zu lesen und muss sagen es ist ein gutes Buch und ich freue mich darauf das im Unterricht ausseinander zu nehmen. Eben hab ich dann meine Recherchen für unseren Musikvortrag abgeschlossen und brauche gleich nur noch ein bisserl den Stift schwingen und dann is das auch durch. Nachher noch ein bisserl Macbeth lesen und dann ab ins Schwimmbad.
Immer schon fleißig bleiben, Kinder.
Jan

Sunday, February 11, 2007

Will auch mal


Der Jan macht ja immer so schöne Bilder ;-) und, da ich gestern in Köln war und den Ausblick von der Glaskuppel im Schokoladenmuseum sehr geil fand, hab ich einfach mal runsherum alles fotographiert und es heute morgen zusammengesetzt.

Ist nicht so ne gute bildqualität, nicht so professionell und das Wetter hat auch so von den Bildern nicht das Beste hergeben können... bla ... aber schaut einfach selbst!

Thursday, February 08, 2007

Alldays

Im Moment ist alles alltag. Ich mache ungefähr seit 4 Wochen immer das Gleiche und werde und werde mit nichts fertig. Da stellt sich mir die Frage ob das so weiter geht. Ich hoffe nicht. Aber die nächsten Wochen werden auf jeden Fall arbeitsintensiv und dann hoffentlich auch mal erfolgreich. was ich wirklich gebrauchen könnte wäre der Frühling. Wenn der kommt laufe ich lachend durch die Welt und umarme wildfremde Menschen und auch Menschen die ich schon kenne. Auf jeden Fall sollte das mal langsam mit dem Frühling anfangen sonst werd ich hier noch depressiv und da hat ja keiner was von...
Jan

Tuesday, February 06, 2007

Moni

Wer ist denn jetzt Moni? Ich hab da ein Zuordnungsproblem. Ich wäre dafür das sie mal ihr Profil veröffentlicht damit ich weiß wer das ist. Eventuell kannst du auch mal ein oder 2 Sätze zu dir schreiben.
jan

Die Putzkolonne

Ich sitze gerade im Büro und höre mir amüsiert an wie mein Vater das 16-jährige Putzmädchen (zum beiderseitigem spaß) durch die Welt jagt. Runter zum Geschirr wegbringen, hoch zum Glas bringen und dann wieder runter.... usw. Die Mädchen ist sehr selbstbewusst und auch etwas frech und beschwert sich lautstark das sie es machen muss.
Auf die Aussage, sie sei nicht sein Bimbo, antwortet er mit einem Augenzwinkern: "Nein, meine Angestellte."
Wenn ich groß bin will ich auch ne Putzhilfe haben. Aber ich fürchte die macht den Job nicht lange wenn ich das Komando hab.
Jan

P.S.: Das ganze war scherzhaft. Mein papa ist ein ganz lieber Arbeitgeber.

Thursday, February 01, 2007

All goes out the window...

...when I'm trying to do it myself.
Lautet eine Zeile auf dem bisher besten Album der Streets mit dem Namen "The hardest way to make an easy living". Im moment ist alles relativ stressig. Ich bin mit meinen Noten unzufrieden, ich muss diese doofe Facharbeit endlich beenden und muss noch irgendwann mal ein bisserl Geld verdienen. Ausserdem muss ich mich auch irgendwann noch mal um meine Freundin kümmern und die Oma darf ich auch nicht vergessen. Ich kann verstehen, dass die meisten Leute sich wundern was ich den ganzen Tag mache aber hier is ein Einblick. Achso und engagieren im Orchester und im Chor is mittlerweile selbstverständlich. Naja wenigstens hab ich im moment kein Kohleproblem. Wenn ich mir da noch Gedanken machen müsste würde ich glaub ich am Zahnfleisch gehen. Achso, die Heckklappe muss ich auch noch holen, wenn die dieses Jahr nochmal fertig werden sollte.
Entschuldigt wenn ich nicht so viel geschrieben hab in letzter Zeit. I'm busy. So jetzt mal Hausaufgaben machen, heute abend ist Kurstreffen im Käs...
Big up, I don't have to drive...
Jan

 
private krankenversicherung