This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Thursday, November 30, 2006

"Virtueller Klassenraum"

"Virtueller Klassenraum"
http://www.literaturcafe.de/bf.htm?/werther/werther.htm

Die Leiden des Jungen

jaja- die leiden. Jeder der beim lesen leidet sollte sich mal den hier aufn mp3-player ziehen... http://www.literaturcafe.de/bf.htm?/werther/werther.htm
hören is besser als lesen und umsonst is besser als bezahlen.

Pictuers of the wood-glen




Today I had to go outside with the dog. I told you few days ago that I wanted to practise the art of photography. I did. As you can see.

Wednesday, November 29, 2006

Zeitverschwendung?!?

Man steht morgens um 6 Uhr auf, macht sich fertig, Tag für Tag..
Dann 20 Minuten Busfahrt meistens stehend, noch 15 Minuten vor bzw. bei den Temperaturen in der Schule warten und dann gehts los.
Der Auftakt ist Mo-Fr nur an 2 Tagen nicht zum einschlafen, klingt hart is aber so.
Die ernüchterung, jede Stunde...10 Minuten noch, mist so lange...und jetzt? 9 Minuten... kann doch nicht wahr sein!
Noch größere Ernüchterung, wenn man nach 4 langen Stunden bemerkt, dass man gerade erst die hälfte geschafft hat.
Noch größere Ernüchterung bei der Erkenntnis, das man nicht alle Hausaufgaben hat, Facharbeit, Klausuren ... wozu das alles?
Warum will ich nur Abi machen?
Warum können die Leute, bei denen ich mich bewerbe nicht einfach so checken, ob ich die Intelligenz besitze oder für den Job geeignet bin?
Warum werde ich in 10 Fächern konsequent auf ein Studium vorbereitet, wenn ich eh nur maximal 3 studieren könnte?
Was soll ich mit dem Rest-Wissen anfangen? Alle Quiz-Sendungen abgrasen, die der deutsche Tv-Markt hergibt?
Naja, 1,5 Jahre hab ich noch viel Zeit darüber nachzudenken...

Es ist schon komisch.

Am Anfang eines Tages, ist die Welt noch in Ordnung. Ich meine man regt sich nicht über etwas auf wenn man gerade aufgestanden ist. Ich bin immer in einem wunderbaren Zustand von einem "just do it" Gefühl. Das einzige was ich nicht haben kann ist wenn keine Musik läuft. Ausserdem hab ich morgens immer das Problem der Musikauswahl. Ich weiß nie was ich hören soll. Manchmal wünsch ich mir ich hätte mehr Zeit zum Schlafen. Dann wären meine Tränensäcke auch nicht so dick wie gerade. Aber ich werde überleben.
Hey heute is Bens Glückstag. Ich bringe ihm scrubs mit.
Jan

Sunday, November 26, 2006

Beautiful evening sky

Hier ist ein kleiner Eindruck den ich eben hatte als ich den Müll rausbrachte. Der Herbst hat durchaus seine schönen Seiten. Schade nur das ich keine Ahnung von der Kamera hab.

Saturday, November 25, 2006

Arbeit und Brot

Ja nun ist es wieder so weit. Ich muss lernen. Das Problem ist nur, dass ich jetzt schon weiß, dass wenn ich mich dransetzte mir wieder sinvollere Dinge einfallen die ich eigenlich noch machen muss. Abgesehen davon muss ich jetzt erst mal frühstücken. Lachsbrötchen. Lecker.
Na dann Attacke.
Jan

Thursday, November 23, 2006

Regen

Es regnet. "I don't know where you come from, no I haven't got a clue. All I know that I'm in love someone who loves me too." Oasis kommt aus meinem iPod in mein Ohr. Die Lampe die ich auf die Zimmerdecke gerichtet habe, wirft ein schwaches, aber dennoch warmes Licht auf meinen Schreibtisch. Die Aussicht jetzt auf mein Sofa zu kommen lässte den Schreibfluss nicht versiegen. Es regnet immer noch.
Jan

Wednesday, November 22, 2006

Bravo es funktioniert nicht

Es ist mal wieder so weit. Wir haben eine Seite gemacht, die sich von alleine verbreiten sollte. Es funktioniert nur wiedermals nicht. Den Link zur Seite findet ihr rechts. Nach einem Tage kann ich nur sagen: Es geht nicht so wirklich. Entweder das Konzept ist scheiße, die Idee oder die Durchführung. Die Idee halte ich persönlich jedoch für sehrgut. Also haben wir etwas bei der Ausführung falsch gemacht. Das Konzept funktioniert ja. Bitte sagt mir was verkehrt ist! Oder vielleicht kommt der Große durchbruch erst morgen? Das gibt es doch alles nicht.
Ich werde es weiterprobieren. Irgendwann klappt es.
Jan

Tuesday, November 21, 2006

Morgens

I've bee spending too much time in California, where feelings change but seasons never do.
So tönt es aus meinem Kopfhörer. Sherwood heißt die Band. Jaja es ist mal wieder soweit. Morgen. Bin aufgewacht und aufs Klo gegeangen ohne auf die Uhr zu gucken. Als ich wiederkam war es ein Schock, weil es doch nicht 4 uhr sondern 6.30 wahren. Dann kann ich auch wachbleiben, dachte ich mir. Irgendwie sind meine Finger etwas steif und mein Rücken ist auch noch nicht auf Betriebstemperatur. Kommt schon noch. Was zum anziehen hab ich gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Haare etwas in Form bringen.
Na dann. Bis gleich.
Jan

Monday, November 20, 2006

Irgendwas ist verkehrt.


Oh ich bin krank und war heute nicht in der Schule. Stimmt. Aber das meine ich nicht. Verkehrt ist vielmehr dass immer wenn ich Curse in meine Bibliothek von iTunes einfügen will, es nicht funktioniert uns iTunes abstürzt. Dabei will ich doch Curse hören. Sauerei.
Andererseits hab ich ein neues Album: Die Band heißt Snow Patrol. Die Single heißt Chasing Cars, wird auch auf Pro7 beworben (aber da kann die Band ja nichts für), das Album heißt Eyes Open. Erinnert ein bisschen an The Fray jedoch etwas härter. Also ohne die langezogenen Klavier-Parts die im hinteren Teil der Fray-Platte auftretten. Der Stil dieser Band erinnert mich ein bisschen an Jimmy eat World. Wahnsinn oder?

Sunday, November 19, 2006

Eisermann Eisermann


Der war super. Mimik, Rethorik, alles allererste Güte. Allerdings bin ich immer noch nicht der Typ für 2 Stunden rumsitzen und nach vorne starren. Das konnte ich noch nie besonders gut.
Dennoch hat er den Werther so rübergebracht, dass man ihn versteht. Also lohnt sich. Die acht Euros waren gut angelegt. Ich bereue nichts.
Nur nach der Show war es doof, weil wir keine Kneipe gefunden haben die nicht rappelvoll war. Haben also den Rest des Abends suchend im Auto verbracht, bis wir beim David gelandet sind.
Erwähnenswert war auch der Pianist, der mit Zeitweise mit ganz simplen Sachen Stimmung erzeugt hat. Super Typ.

nice sunday, guys
jan

Friday, November 17, 2006

Wochenende

Yes! weekend is in da house. right here, right now.
Wie schön, dass es sich gewisse lehrer damit versauen, 25mal 1,5 seiten dummschwätzerei einzusammeln und durchzulessen. haha. wenn man vorrauschauend gedacht hätte hätte man gesehen, dass es in arbeit endet. ausserdem, dass schüler der klasse 12 aus dem stehgreif etwas blödsinn zu einer religiösen frage zu verzapfen steht doch ausser frage oder? schließlich machen wir seit 12 jahren nichts anderes.
alright then. today is the lyz in the center of attention. we'll see and i'll tell it to you tomorrow.....cu

jan

Tuesday, November 14, 2006

Workshop


Die letzten zwei Tage haben wir ja alle mit dem Facharbeits-Workshop unsere Zeit verschwendet. Es war sehr toll das mit uns lediglich der Reader noch mal durchgegangen wurde. Nur hätten wir das auch alleine machen können. Die Zeit in der Uni-Bibliothek war zu kurz um sich den Bestand schon mal angucken zu können. Doof eigentlich. Hierführ hätte ich einen vormittag gebrauchen können. Super, es ist wie immer. Die wichtig effektiven Sachen musst du in deiner Freizeit machen, während du morgens mit irgendwelchem Zeugs deine Zeit verschwendest. Das schlimme ist ja daran, dass wir das alle wissen. damn.
Naja. Teilweise war mir so langweilig das ich den verrückten Flieger ausgepackt habe. Traurig, aber war. Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Monday, November 13, 2006

Was macht eine Mikrowelle im Wald?



Tja, ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich neulich oben in der Dautenbach eine Mikrowelle rumstehen sah. Ich wünschte ich hätte eine Suppe dabei gehabt...

Sunday, November 12, 2006

oh mann! was ne party.

gestern abend im buchener-sportheim: mega-party. kathy und adrianas geburtstag. so viel getanzt, gesungen, gelacht und gesoffen hab ich lange nicht mehr. alles da was das herz begehrt, coole leute, schnaps und bier ohne ende, teilweise gute musik und jede menge spaß. bis morgens um was weiß ich wie lange die gemacht habe. ich war auf jeden um halb 5 im bett. aber ich wäre auch länger geblieben wenn ich nicht jetzt mit der oma zum chinesen müsste.
oh mann mein kopf dröhnt.
Jan

Thursday, November 09, 2006

Sieh mal einer an!

Hier mal etwas was ich gefunden habe und wer kann mir sagen wo das Kind aus dem Film herkommt gewinnt einen Punkt! http://www.youtube.com/watch?v=eh1TJIP144I

Blöde Abzocke

Habe ja, wie ihr alle unschwer erkennnen könnt, bei G....e einen Werbebanner angefordert und platziert um mir zwei Euro fünfzig im Monat extra einstreichen zu können. So habe ich dann auch bei einer anderen Seite einen Banner platziert die besser besucht wird als unser süßer Blog. Nun frage ich mich warum zahlen die an manchen Tagen nicht? Ich meine das ist doch total bescheuert. Ich mache da Werbung, die kassieren die Kohle. Is doch nicht normal oder? Wenigstens ist morgen wieder Freitag. Damn, dass heißt ich muss Mathe machen. Das wird doof denn mein Verständnis dieser Aufgaben ist mir nach der Klausur total abhanden gekommen. Na ja. Denn Mann Tau.
jan

Tuesday, November 07, 2006

Kommentare

nach einem freundlichen hinweis meines in kryptographie genialen bruders, habe ich eingestellt das alle kommentare abgeben dürfen. also reintippen was das zeug hält und diskutiert alle themen. auch wenn sie alt sind...
jan

Ach ja....

Ja ich kann mich bis jetzt auch noch nicht beschweren! Facharbeit in Erde (wunschfach), nur 6. stunden, davon 2 Erde-Lk , also nix tun und davon eine noch ein Film geschaut. Ne Stunde Englisch, dort wurden wir auf die Lücken des Deutschen Bildungssystems hingewiesen! Eine unqualifizierte Referendarin meinte uns über die Gefühle des Nicht-akkzeptiert-werden aufzuklären ..... Das war ultra langweilig..... zum glück hat jmd das Papier erfunden, das man mit stiften zur ablenkung nutzen kann, wenn einem danach beliebt!
Jo zuhause hatte meine liebe schwester auch gekocht und so musste ich nur noch kauen und verdauen. Gleich gehts noch ab ins Kino Borat einziehen mal gucken wie toll des so ist!
Also Hau rein jan!

Ein schöner Tag

Hey!
Heute ist mal ein schöner Tag. Zwar hab ich die Facharbeit nicht in dem Fach bekommen, das ich gewählt habe, und es ist nirgends zu sehen, dass Russ Freeman ins Lyz kommt, aber dennoch scheint die Sonne. Mein Baby kommt gleich und ich muss die Bude endlich mal aufräumen, sonst wirds peinlich. Der eigentliche Grund für meine gute Laune ist aber tatsächlich die Tatsache, dass ich heute nur 6 Stunden hatte. Solitaire am iPod rult. Ausserdem hat heute noch keiner rumgestreßt. Was mich wundert. Vielleicht ja gleich Melli aber ich denke nicht... Was geht bei meinen Bloggern so?
Was mich übrigens freut, dass der Blog am Tag ungefähr 30 mal Aufgerufen wird. Wahrscheinlich sind das immer die gleichen 5 die den Blog mehrmals Aufrufen, aber die Tatsache das es irgendwen interessiert was wir hier treiben, freut mich ausserordentlich.
Have a very nice day.
Jan

Monday, November 06, 2006

Flipsyde - Happy Birthday

Deutsche Übersetzung

"Happy Birthday"
"So wünsch dir was"

Bitte akzeptier meine Entschuldigungen, ich frage mich was gewesen wäre.
Wärst du ein kleiner Engel geworden oder ein Engel der Sünde?
Ein Junge rennt umher, hängt rum mit all den Jungs.
Oder ein kleiner, netter Junge mit wunderschönen, braunen Augen.
Ich habe für den Mord gezahlt bevor sie das Geschlecht feststellen konnten,
unser Leben vor deinem Leben zu wählen bedeutete deinen Tod.
Und du hast niemals die Chance bekommen jemals deine Augen zu öffnen.
Manchmal frage ich mich, ob du wie ein Fötus um dein Leben gekämpft hast.
Wärst du ein kleines Genie geworden? In Mathe verliebt?
Hättest du in deinen Schulklamotten gespielt und mich damit verärgert?
Wärst du ein kleiner Rapper geworden wie dein Vater "The Piper"?
Hättest du mich dazu gebracht mit dem Rauchen aufzuhören weil ich keines meiner Feuerzeuge finde?
Ich frage mich, wie deine Hautfarbe und die Form deiner Nase wäre
und ob du schnell oder langsam gesprochen hättest...
Ich denke jedes Jahr darüber nach, also habe ich mir einen Stift genommen.
Alles gute zum Geburtstag, ich liebe dich, wer immer du auch gewesen wärst.

Alles Gute zum Geburtstag,
Was ich dachte war ein Traum
Wünsch dir etwas
Es war realistischer als es zu sein schien

Alles Gute zum Geburtstag,
Was ich dachte war ein Traum
Wünsch dir etwas
Es war realistischer als es zu sein schien

Ich habe einen Fehler gemacht!

Ich habe millionen Entschuldigungen, warum du gestorben bist.
Und andere Leute haben ihre eigenen Gründe für Totschlag.
Wer kann sagen das es funktioniert hätte und wer sagen das es nicht funktioniert?
Ich war jung und kämpfte, aber ich war alt genug um dir ein Vater zu sein.
Die Angst so zu werden wie mein Vater ist nie verschwunden.
Ich denke jedes mal daran, wenn ich an meinem Bier nippe.
Meine Vorstellung von einer Familie war künstlich und eine Fälschung,
als es Zeit wurde sie aufzubauen, machte ich einen Fehler.
Aber jetzt hast du einen kleinen Bruder, vielleicht bist das wirklich du.
Vielleicht vergibst du uns weil du weißt, das wir verwirrt waren.
Vielleicht bist du immer stolz auf uns, wenn er lacht, dass dein Vater jetzt das richtige tut.
Ich werde niemals einer Frau sagen was sie mit ihrem Körper machen soll,
aber wenn sie keine Kinder mag, wird es nichts mit uns.
Ich denke jedes Jahr darüber nach, also habe ich mir einen Stift genommen.
Alles Gute zum Geburtstag, ich liebe dich, wer immer du auch gewesen wärst.

Alles Gute zum Geburtstag,
Was ich dachte war ein Traum
Wünsch dir etwas
Es war so real wie es zu sein schien

Alles Gute zum Geburtstag,
Was ich dachte war ein Traum
Wünsch dir etwas
Es war realalistischer als es zu sein schien

Ich habe einen Fehler gemacht!

Und vom Himmel zur Gebärmutter und wieder zum Himmel.
Vom Ende zum Ende, niemals angefangen.
Vielleicht können wir uns eines Tages von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen,
an einem Ort ohne Raum und Zeit.Alles Gute zum Geburtstag

Und vom Himmel zur Gebärmutter und wieder zum Himmel.
Vom Ende zum Ende, niemals angefangen.
Vielleicht können wir uns eines Tages treffen von Angesicht zu Angesicht,
an einem Ort ohne Raum und Zeit.
Alles Gute zum Geburtstag

Was ich dachte war ein Traum
Wünsch dir etwas
Es war realistischer als es zu sein schien

Alles Gute zum Geburtstag,
Was ich dachte war ein Traum
Wünsch dir etwas
Es war realistischer als es zu sein schien

Ich habe einen Fehler gemacht!

Sunday, November 05, 2006

Wenns um Geld geht Sparkasse!


Na, von wegen!

Was sahen da eben meine Auglein? Ich komme aus dem Kino (The Guardian - Spitzen Film übrigens)
und wollte noch zum Meckes...das passende Kleingeld hatte ich aber nicht mehr im Portemonaie (findet ihr auch, dass die Schreibweise viel besser als das eingedeutschte "Portmonee" ist?) und ging halt noch zur Sparkasse.
Im Kundenzentrum war erstmal Hochbetrieb (um 23 Uhr...) weil >>tada<< es nur noch einen Geldautomaten im Servicebereich gibt (und woanders hab ich da noch keine gesehen...). Naja, ich als intelligenter Mensch ging erstmal an der Schlange vorbei und dachte mir: Du versuchst dein Glück erstmal an dem Ein- und Auszahl-Automaten. Doch leider machte mir die moderne Technik einen Strich durch die Rechnung, der Touchscreen-Monitor funktionierte nicht. Zum glück konnte ich meine Karte noch durch den "Abbrechen" Knopf wiederbekommen.
Also hab ich mich nun doch angestellt.
Ca. 2 Menschen vor mir war der Automat dann leer. Also, kein Geld mehr in Siegen!
Ich als optimist, der alles nicht so eng sieht fährt halt nach Weidenau in die Geschäftsstelle, doch auch da gabs kein Geld (langsam fing ich an zu glauben das läge an mir, doch andere bekamen auch keins, was meine Verunsicherung dann wieder aufhob)
Einen weiteren Geldautomaten wollte ich nicht mehr aufsuchen, ich hab mir dann was geliehen...eigentlich würde jetzt noch n toller Schlusssatz hier hin gehören, mir fällt keiner ein. Wenn euch einer einfällt könnt ihr ihn für euch behalten oder bei den Kommentaren hinterlassen
N8 Ben

Saturday, November 04, 2006

Kinder sind das verrückte Zeiten!

die gesellschaft is am arsch. wir hängen in einem zeitalter der isolation, der grüppchenbildung und der individualisierung. das is aber nicht im positiven sinne zu sehen. zwar will jeder anders sein, jedoch schwimmen alle zusammen gegen den strom und drehen ihn einfach um. was is denn aus der menschheit geworden und warum ist es so weit gekommen, dass einzelne leute mit bomben hunderte und tausende menschen in den tod reißen. ich will ja gar nicht behaupten, dass es früher anders war. es gab zu jedem zeit fundamentalisten und extremisten und zwar nicht nur islamistische. genauso schlimm waren die christlichen, man denke nur daran was passiert wäre wenn die ritter in den kreuzzügen moderne waffen gehabt hätten und die menschen im besetzten jerusalem bomben.
warum haben wir jetzt ein islamfeindbild? das ist doch alles unsinn. ich meine zum einen wissen die meisten leute einen scheiß bescheid über den text im koran der die gewalt erlaubt. da steht nicht drin das mann in die welt hinausziehen soll und töten soll. es ging darum das eine gemeinde die angegriffen wurde die erlaubnis zur verteidigung erhielt. (so hörte ich es in einem interview mit Tibi)... und wiedermal kommt es auf die auslegung an. genauso wie bei bibeltexten die man interpretieren kann wie man will und auch nutzen kann wie mann will.
ausserdem wollen wir in deutschland doch auch nicht, dass wir für die taten einzelner personen, die in der deutschen geschichte mist gebaut haben, ein schlechtes image bekommen, oder?

ein problem sehe ich darin das die menschheit so weit entwickelt ist, dass sie mit wenig taten großes auslösen kann. früher ritten halt 20 leute durch die wüste und haben ein paar nichtgläubige gequält. heute schnappen sich diese leute ein paar flugzeuge und killen damit zigtausend menschen. das kann doch nicht sein das diese technologie gegen uns verwendet wird. ich sage bewusst uns, weill ich mich auch von diesen terroristen angegriffen fühle und das erwarte ich auch von allen anderen menschen in der zivilisierten und kultivierten welt, nicht nur in der westlichen. es ist mir egal welche religion jemand hat, scheiß egal ob moslem, juden, christen oder budhisten.
wir müssen näher zusammenstehen. wer weiß schon was passiert wenn die situation eskaliert... und denkt nicht das ihr alleine eh nichts ausrichten könnt. nach der schmetterlings-effekt angewand auf das normale leben (an die ich glaube) verändert jede tat, die man macht, die welt. egal ob ihr jetzt furzt und dann aufsteht um das fenster zu öffnen oder euch die nase putzt. die konsequenzen sind so vielseitig und ihr beeinflusst so viel, dass ihr das gar nicht alles absehen könnt. also vorurteile abbauen und feindbilder überdenken und am besten abschaffen. es bringt was. ich versuche mich auch dran zu halten.
jan

Borat



Gute Nacht!
Ich war gerade im Kino und habe mir "Borat" angeschaut. Ein super Film. Teilweise etwas flacher Humor aber dennoch super gemacht, tolle Parodie der amerikanischen Gesellschaft/des Lebensstils und urkomisch. Habe mich in manchen Szenen nicht mehr halten können.
Story: Ein Fernseh-Reporter aus Kasachstan wird in die US und A geschickt um dort irgendwie die amerikanischen Geflogenheiten zu lernen und verliebt sich dort in Pamela Anderson, als er Baywatch schaut.
Will jetzt auch kein kompletes Review schreiben (wer will das denn schon lesen ;) ) aber der Film is echt super. Also reinziehen.
Jan

Thursday, November 02, 2006

Real/Life

DAS Leben eines Narren


Mensch Leute hätte ich gewusst, dass mit man Unfug Geld machen kann, hätte ich damit jah schon im Kindergarten angefangen... Aber naja, die Erleuchtung kam mir erst diese Woche Dienstag... Genauer Halloween...

Ich hatte das Leopardekostüm eines Freundes aus seiner Kindergartenzeit bekommen, dass ihm viel zu klein geworden ist. ja und mir auch aber naja das halt dann meine doch sehr männlichen und vollen Rundungen betont...

Also ob es Gott gewollt hätte fand an diesem Abend auch noch eine Halloweenparty eines Gymnasiums dessen Namen wir nicht nennen wollen (Evau ) an und mhm es kam an meine Ohren, dass dort auch ein Kostüm Wettbewerb stattfinden sollte nunja... Da ich ein überaus großes Talent im verkleiden habe, gesagt getan ich zog es mir an und verwandelte mich in Leopold die fette Straßenkatze oder einfach Mautz die Stimme der Straße... So lief ich dann erst durch die wundertolle Siegenerinnenstadt wo ich doch einige recht neidische Blicke einheimste... Dass interpretier ich mal so... ähmm oder auch nixht nein die leute lachten mich aus .. gut dann kam ich zur ominösen Halloweenparty und war direkt der Partylöwe (super witz ;) )... nunja mit meinen irren tanzkombos und meinem bestechendem scharm gewann ich die herzen der damen und auch der herrn und es fehlte nich viel bis ich zum Kosüm des abends nomminiert wurde...

okay der Punkt der entscheidung rückte immer näher das ist eine situation wie in Vietnam wo einsener wille zählt oder auch wieviel man getrunken hat... das letztere woll eher...

so irgentwann war es dann so weit genau um 24 wurden wir auf das podest geholt... ich hatte harte konkurrenz z.B die Mumie , das skelett oder das teufelchen keine leichten gegener doch ich wusste wie ich das publikum für misch gewinnen konnte... durch irres schreien und einer rede die der von Martin luther king glich hatte ich die meute auf meiner seite. mittels des aplauses wurde der gewinner ermittelt... hohohoho und wer war das wohl...


jippi dei du ich wars... oh und das war so eine freude jah freude schöner götterfunken so stell ich mir es vor schwanger zu sein... nein das kind zu bekommen... dannach musst ich danna uch schon leider gehen da ich mein achtzehntes lebensjahr noch vervollständigt habe aber nunja in der kurzen zeit die ich noch auf der feier verweilte wurde ich geehrt wie ein könig... hallelujah


so das ist meine geschichte wie ich volksheld am evau wurde

Anamia?! Miaana?! Versteh einer die Welt! Ein Selbstverusuch!


Gestern ja, da war Schulfrei! Also mal nen bissle gesurft und bin dabei in nem Forum auf die Begriffe "Pro Ana" und "Pro Mia" gestoßen. Ich hatte keine Ahnung was das sein könnte und deshalb mal eben gegoogelt und es ist unfassbar auf welche Abgründe in der Jugend man dort stößt! Bei den Begriffen geht es zum einen um Pro Anorexia, also Pro " Ich hunger mich mager und ernähre mich nur von Wasser" und Pro Bulimia also Pro " Ich esse alles was ich will und kotz dannach, weils ekelhaft ist alles zu essen was ich will"! Das meiste, auf das man stößt sind Pro Ana Blogs und Foren. Bei den meisten ist der Zugang über Passwörter geschützt. Aber ich wollte trotzdem wissen, was da hinter den Verschlossenen Türen so abgeht, also hab ich mich mal in einem Pro Ana Forum angemeldet und mich als ein 17-jähriges Mädchen ausgegeben, das seit 2 Jahren mit Anorexia "befreundet" ist! Ja richtig die betroffenen Menschen, meist junge Mädchen im Alter von 12-20 Jahren, behandeln ihre Essstörung(auch ES genannt) wie eine Freundin, die ihnen hilft stark zu sein und die immer da ist wenn man sie braucht!
Um auf alles in einem solchen Forum zugreifen zu können muss man etwas länger dabei sein und einige Posts aufweisen können. Ich bin gerade dabei diese zu sammeln um einen tieferen einblick zu erlangen.
Was allerdings auf vielen der besagten Blogs abgeht ist einfach nur krank! Ein Mädchen (16) schreibt davon wie sie mit ihren Eltern zu Abend isst und alles in sich reinstopft. Nach dem essen geht sie, um sich zu übergeben! Auf ihrem Blog erzählt sie stolz davon, ihr erstes mal freiwillig nach dem essen gekotzt zu haben. Sie erntet Zustimmung und Aufmunterungen, wie stark sie doch sei!
Diese Leute orientieren sich an Bildern von Stars. Hoch im Kurs stehen zb Mischa Barton oder Nicole Richie. Man findet zahlreiche Bilder von ihnen und viele Kommentare wie schön sie doch sind und wie unerreichbar. Auch Kusieren angebliche fake fotos von anderen Hollywood Stars, bei dennen nur mit Hilfe des Computers die hervorstehenden Rippen "versteckt" werden sollen! Es ist unglaublich was man dort zusehen bekommt! Da werden angeblich ganze Kleidungsstücke geändert und verändert nur um nicht zu zeigen, das sie nur noch Haut und Knochen sind.
In einigen Blogs finden sich auch ganze gallerien von Magersüchtigen leuten, meist weiblich, die einfach nicht mehr schön sind, von den Pro Ana Leuten aber als erstrebenswert angesehen werden!
Ich habe in diesem Zusammenhang auch von viel negativer Berichterstattung in den Medien gelesen, von der ich persönlich rein gar nichts mitbekommen habe! Ich denke diese Foren sind gerade für leicht beeinflussbare Menschen ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen kann. Sie werden ermutigt zu Hungern!

Ich werde mal weiter untertauchen und mal sehen wie weit sie einen treiben um dünn zu sein!
Die Ergebnisse werde ich euch natürlich nicht verheimlichen!

Und nun guten Hunger gibt nämlich jetzt abendessen!

Wenn dich alle für verrückt halten, hälst du die alle für verrückt!

Meine Eltern ham mich für Verrückt erklährt und mir erzält wie blöd ich wär mim Motorrad in die Schule zu fahren und bla bla weil ich das nur von 03 bis 10 angemeldet hab mit Seasonkennzeichen. Un so von wegen das man doch heute net mehr fahren darf und so...
Ich nur jo weiß ich, bin ich auch net...
Ich hab mein Mopped seit vorgestern in meinem Zimmer...
Naja de Eltern ham et auf jedenfallgesucht und garnet gemerkt, dass ich es drin hab...
btw. ich hatte keinen bock den Bock in der Garage einzumotten is doch viel zu schade, da hab ich gedacht....wieso net im Winter ins Zimmer stellen.

Wednesday, November 01, 2006

Blinder Duschaktionismus


Ich stand gerade unter der Dusche, weil ich von der Gartenarbeit bei meiner Oma kam. Da war ich auf einmal so Aktionsfreudig, ich wollte Aufräumen, Wäsche waschen und noch so vieles mehr. Nun komm ich aus der Dusche und was is noch von den ganzen schönen Sachen übrig geblieben? Allein die Tatsache das ich noch was in den Blog schreiben wollte erledige ich gerade. Verdammt. Man sollte einen Aktionismusabsauger erfinden, der kann dann den ganzen Aktionismus in Flaschen abfüllen und wenn man welchen braucht kann man den dann trinken. Nun sitze ich hier noch vorm Rechner, höre Sting und wundere mich warum das Wort "sitze" so komisch aussieht als obs ein Rechtschreibfehler wäre. Habs aber gegoogelt und es scheint richtig zu sein. Komisch schreib mal einer ein Kommentar und stimme mir zu bitte...
So! Jetzt will ich doch das machen was ich mir vornahm.
A thousand years.
Jan

 
private krankenversicherung