This blog is an honest effort of friendship. Take it or leave it.

Friday, December 29, 2006

Supermarkt

Hey! Heute ist der 29.12.2006. Soviel zum Datum. War gerade eben mit meiner Oma im Supermarkt. Der Supermarkt sieht immer gleich aus. Es sind immer die Regale im anderen Endes des Ladens an die man gerade ran muss. In der Mitte des Ganges sind immer Angebote für Sachen die vorher auch schon niemand kaufen wollte. Da werden dann 10 Prozent draufgeschlagen und alle rufen "Angebot, Angebot!". So läuft das da und nicht anders. Manchmal hört man auch noch Fetzen bekannter Songs aber meistens is die Musik so leise das man nur ahnen kann was da gerade läuft. ich meine ich hätte eben die Beatles erkannt mit "Hard day's night". Könnte aber alles gewesen sein wenn ichs mir so überlege. Gleich mal zu Denise die viel zu viel Bier gekauft hat. Aber: Ich bin mir sicher das wir es vernichten werden oder sind 120 Liter zu viel für 60 Personen?
Jan

Thursday, December 28, 2006

Mein Sofa



Das ist mein Sofa. Über die Form und die Farbe kann man sich streiten. Mir gefällt sie gut. Der Stoff is aus so einem Material das die Farbe von hell zu dunkel wechselt wenn man drüberstreift. So ist wohl dieser Jack-Wolfskin-Abdruck entstanden obwohl ich gar nichts von Jack Wolfskin hab. Muss wohl mein Bruder gewesen sein der da gestern saß und Family Guy geguckt hat. Hab ich aber erst später entdeckt und dachte mir es wäre mal Zeit das Sofa der Liebe vorzustellen auf dem meine Kumpels alle schon mal irgedwas mit Damen, deren Namen hier nicht genannt werden, angestellt haben. Meistens waren dort aber nur David und Max einsam zu zweit.
That's a real Sofa.
Jan

Monday, December 25, 2006

Nun ja der 25zigste ist gekommen


Nun. Der erste Teil wäre geschafft. Alle sind im Bett. Ich sitze nachts vor meinem süßem Laptop und versuche klare Gedanken zu fassen. Ich muss versuchen mich mehr zu fokussieren und trotzedem den Überblick nicht verlieren. Unmöglich? Ja, vermutlich. Auf jeden fall muss ich meine Zeit besser managen und am besten alles noch viel produktiver machen, intensiver. Intensiver arbeiten und lernen. Intensiver entspannen und genießen. Wie ich das machen will? Keine ahnung. Wie funktioniert denn Optimierung? Da gibt man man Geld aus, tauscht Arbeiter gegen Maschinen. Soll ich Lexikas kaufen und Gehirnzellen entlassen? Ich weiß ja nicht. Vielleicht sollte ich mir so ein free-your-mind Hörbuch bei ebay bestellen. Dann kann ich immer wenn ich nichts zu tun hab das hören. Das geht gewiss nicht wirklich gut. Ich denke aber das der auditive Lernweg bei mir der beste Weg ist. Also sollte ich darein investieren. Schluss mit rumspielen. Auf einen neuen Versuch sich selbst zu verbessern. So langsam wird es kalt in meinem Zimmer. Die Heizung verringert die Temperatur wieder. Ich höre übrigens U2 und zwar alles.
Jan

Sunday, December 24, 2006

Weihnachtliche Stimmung




Soo nachdem ich die "festliche" Stimmung eingefangen habe muss ich jetzt mein Zimmer zurückerobern und den Studenten rauswerfen.

Weihnachten steht vor der Tür. Sollen wa se reinlasse?

Ach ja heute ists wieder soweit der Jährliche Verwandtschafts-Besuchs-Maraton beginnt. Heute der onkel morgen die Tante, dann Oma und Opa, dann den andern Opa usw...Überall das gleiche gelabber aber immerhin Geschenke...
Das tolle an Weihnachten ist das es Fondue gibt, das gibts bei uns nur einmal im Jahr eben an Heiligabend. Fondue ist toll, aber auch nur weils das nur selten gibt ist ähnlich wie Ikea, das war viel toller als es noch nicht hier in siegen war!
Heiligabend ist ein Festtag für die Kirche! Nicht weil Jesus geboren ist, sondern weil das der einzige Tag im Jahr ist wo die Kirche mal voll ist, auch wenn das mit Jesus zusammenhängt...
Nunja ich werde mich dieses Jahr davor drücken in die Kirche zugehen ist ja eh immer das Gleiche...
Ich wünsche allen Leuten schöne weihnachten und viel spass bei dem was ihr da so tut!

Saturday, December 23, 2006

Frohe Weihnachten.

Höhepunkt dieses Kultes ist der Weihnachtsmarkt. Schon hart da. So viele Menschen und so wenig Stände. Vielleicht waren es auch mehr Stände, die man nur nicht gesehen hat vor lauter Menschen. Auf jeden Fall war der Markt schrecklich und man konnte nicht mal einen Fuss vor den anderen setzen.
Ansonsten is heute der 23zigste. Wie der Türsteher vom Meyer sagen würde: Ein Tag wie jeder andere auch. Heute nachmittag noch Boden verlegen und heute abend keine Ahnung.
Jan

Wednesday, December 20, 2006

Winterpause-Blog

Mensch, das ist echt ein super Gefühl, wenn du nach 4 Stdunden am letzten Schultag das Gebäude verlässt, die gerade beendete Klausur trotz Vorbereitungsschwierigkeiten dennoch ein gutes Gefühl bleiben lässt, und die Freiheit vor Augen hast. Das ist einfach herrlich. So relaxxed war ich seit Monaten nicht mehr. Das lag wohl einfach daran, dass irgendjemand einfach mal 2 Klausurblöcke hintereinander gelegt hat, und wir deshalb 2 Monaten mehr oder weniger Dauerstress ausgesetzt waren...
Umso gelegener sind dafür die Ferien, und die werd ich jetzt richtig genießen, indem ich im warmen Zimmer chille, Musik höre, hier rumblogge oder andere schöne Sachen mache, dabei werde ich dann aus meinem Fenster gucken und auf kleine, weiße Eiskristalle warten!
In dem Sinne, jedem Schüler schöne Ferien und tolle Feiertage!

Monday, December 18, 2006

the eye of the fish

Meine Welt in drei Worten erklärt

Hallo.
So sieht der Himmel gerade aus. Wahnsinn. Blau. Hab ich seit Tagen nicht mehr gesehen. Wenn sich die Welt noch mal für ein paar Stunden in Sonne tauchen würde und es 20 Grad warm wäre, dann wäre ich Glücklich. Ich würde ins Auto steigen, die Jungs und Mädels abholen und im Garten grillen. Was will ich mehr? Wie ich sehe bricht der Himmel immer mehr auf und gleich wird es verdammt rot. Die Kamera liegt schon bereit. Wahl der Waffen: 1.8er 28mm. Damit dürfte es was geben. Hoffe ich. Muss mich aber jetzt erst mal wieder an die nette Mathematik begeben. Ach übrigens ich höre gerade Kettcar. Der Titel "Nacht" hat mich zur Überschrift gebracht.
Schaut euch das Bild an. Meine Welt in drei Wörtern erklärt.
Jan

Sunday, December 17, 2006


Hallo Ihrs!
Ich bin heute mal etwas früher aufgstanden um mich fleißig an die Mathematik zu begeben. Klappt nicht so wirklich. Hier noch gucken und da noch in den Blog schreiben. Der Wolken waren eben so Blau als ob sie der Himmel wären. Das hat mich an den Sommer erinnert. Das sind so die Tage an dennen ich einfach nach Süd-Frankreich an die Cote d'Azure flüchten würde. Einfach da unten in der Sonne gammeln und Siegen Siegen sein lassen. Die Subjektive Empfindung wäre super und ich würde mir jetzt den Zeitraubenden Frühstücks und Weihnachtsmarkt Marathon sparen, der in den letzten Schultagen immer auf einen warten. Eine Überlegung wäre es sich den wirklich zu sparen. Oh Mann, ausserdem muss ich noch die Facharbeit anfangen. Das ist schon scheiße. Beim Umbauen eines Zimmers muss ich in den Ferien auch noch helfen.
Gut das Jan nen Proberaum aufgetan hat. Da können wir Donnerstag erst mal jammen. Cool wäre es wenn ich nur nocht wüßte wo der ist...
Damn right.
Jan

Saturday, December 16, 2006


Hohohoho.
Ich bin jetzt wichtig. Ich habe ein Zweithandy. Hab noch ne Medion sim-Karte gefunden, wo noch 11 Euro drauf sind. Die 11 Euro kann man ja mal verwenden und so hab jetzt zwei Handys. Als Handy hab mein altes t68i genommen. Ein super Ding ist das. Hat nichts kann nichts aber is mir ja auch egal weil was will ich denn damit. Nur schade das es die Starwars klingeltöne nicht abspielen kann. Sonst könnte ich gleichzeitig Das Thema und "möge die macht mit dir sein" abspielen. Das wäre das schönste. So Kinder ich wünsch mir das von euch zu Weihnachten. Schenkt mir bitte ein Mp3 wo das Thema die Sprüche hinterlegt. Bitte Bitte Bitte.
Jan

Thursday, December 14, 2006

Papas neues Objektiv



Habe eben einen Spaziergang zum Anlass benutzt das neue Objektiv zu testen. Das ist ein 18-135mm, 1: 3,5-5,6 von Nikon. Schwierig war es jedoch die schlechten Lichtbedingungen auszugleichen ohne dabei die Effekte des Lichtes am Horizont zu zerstören. Wer noch schöne Fotos von sich in der Natur sucht der kann sich ja mal melden. Is gewiss ein schönes Weihnachtsgeschenk.
p.s. Die Blogsoftware verändert die Bilder (verkleinert sie). Dabei Leidet die Qualität. Doof.

Tuesday, December 12, 2006

Was geht denn im Osten?


Ich hab gerade einen Artikel bei Spiegel-Online gelesen und frage mich ob ihr da auch so viel mitkriegt wie ich. Das ist doch ziemlich Krank was da gerade und auch schon seit Jahren abgeht. Erstmal die Polonium 210 Geschichte und dann noch etwas anderes was in den Medien nicht so breitgetretten wird. Erst mal zur Polonium Geschichte: Nach Dr. Urban (ein sogenannter Experte) muss dieses nicht teuer auf dem Schwarzmarkt gekauft worden sein. Es ist zwar eine Möglichkeit, aber dieses Polonium ist auch in Antistatik-Pinseln enthalten, die in manchen U.S.-Bundestaten frei erhältlich sind. Für die tödliche Vergiftung eines Menschen braucht man ungefähr 10 Pinsel. Was ist wohl einfacher? Einfach mal 20 Pinsel fürt 40 Dollar bestellen oder ein paar Millionen am Schwarzmarkt auf den Tisch legen?
Nun zu der anderen Geschichte, den Machtverhältnissen und die Pressefreiheit in Russland. Die Ausgaben des Forbes-Maganzins in Russland wird vom Axel-Springer-Verlag rausgegeben. Dieser Verlage hat jetzt Probleme mit der reichtsten Frau Russlands, die durch ihren Mann, der Moskauer Bürgermeister ist und ihr die Aufträge zuschanzt, ein riesen Imperium aufgebaut hat. Das wurde in der russischen Ausgebe des Forbes-Magazin mal angesprochen und jetzt haben die die Kagge am dampfen. Es gab viel Verwirrung zwischen dem Verlag und der Geschäftsführung in der Fifth Avenue, NY. Die Ausgabe kam nicht raus wurde eingestanzt und dann mit anderem Titel rausgegeben. Auch das passt der Milliardärin nicht. Also erst mal rumklagen. Wie's ausgeht weiß mann nicht. Nur da stellt sich doch die Frage was das für ne Pressefreiheit ist. Eine
Mächtige Frau wird in der Presse dargestellt, ihr gefällt es nicht und 50000 Ausgaben werden erst mal eingestanzt. Davon abgesehen das in den letzten Jahren nicht wenig Journalisten in Moskau abgeknallt wurden. Auch auf offener Straße.
Fuck that bloody system!
Jan

p.s. Wenn das mein letzter Eintrag sein sollte und ich morgen Tot sein sollte, führt den blog in diesem Sinne weiter... ;)

Monday, December 11, 2006

Auf ein neues!

So ich habe mich heute andlich mal aufgerafft und es geschaft Fotos für meine Ebay sachen zu machen....wollte das eig schon im Oktober oder so....ich frag mich immer ob das den andern bei ebay auch so geht? Ob die ihre sachen auch schon ewig verkaufen wollen? Aber einfach nur zu faul sind sich tolle texte auszudenken, die Käufer an den Artikel fesseln. Dann muss man die Fotos machen bearbeiten einstellen....und bezahlen muss man dafür auch noch...also wenn das nix wird....Hab nen Wlan Router und nen sitzsack geopfert...gibt eh wieder nix...Warum enden alle meine auktionen bei so niedrigen bertägen und wenn ich was kaufe ist das immer so teuer? Hab ich nur schrott den ich verkaufe?! Aber der war doch mal so teuer....ist doch alles doof....Ich will Schnee....
Jetzt schreien wieder alle "Ihhhh Schnee ist doch scheiße! Der ist Kalt und matschig und man kann nix machen!" DOCH! Man kann was machen! Es gibt schließlich genug alte Menschen die kein schnee mehr schieben können. Und da ich noch jung bin kann ich das ja machen! Versteht mich nicht falsch aber ich will die nicht ausnehmen! Aber die bezahlen echt gut! Letztes Jahr war es eine der ich helfen sollte dieses Jahr sinds schon zwei! Wenn das so weiter geht brech ich die schule ab! Ich meine das muss doch ein lohnendes Geschäft werden, wo wir doch immer mehr alte leute in Deutschland haben....Oder nicht?!

Rainy days and stormy weather



Ich sitze hier in der Firma und habe garade eben Mittag gegessen. Und zwar die Meica-Würstchen-Lunch-Erbsen-Suppe. Da stimmt die Werbung. Ich kann mir richtig vorstellen wie so ne dicke Mutti in Nordfriesland Erbsen zermatscht und dann ne riesige Wurst reinschnibbelt.
Meine Stimmung ist dem Wetter entsprechend melancholisch. Ausserdem is hier kalt. Hab gerade schon die Heizung aufgedreht aber das dauert glaub ich ein bisschen. Macht ja keinen Sinn die hier immer Bollern zu lassen. So oft bin ich ja nicht im Büro. Ich sollte es vielleicht mehr nutzen. Mhmm vielleicht zum Facharbeitschreiben. Das wäre super. Mittlerweile wäre das dann mein zweiter Ort an dem ich meine Facharbeit schreiben will. Einmal in der Uni-Bibliothek, weils da so schön ruhig ist und hier halt in meinem Kämmerchen. Oha vor meinem Fenster steht ein riesiger Nussbaum und da hängt ein Ast dran der bald runterkommt. Naja. Kann mir ja egal sein. Machen kann ich eh nichts drann.
Bin ma Kaffee holen.
Jan

Sunday, December 10, 2006

Matto Barfuss


Hep!
Dieser Fuchs links, nennt sich Matto Barfuss, hat über ein halbes Jahr mit Geparden in der Steppe zusammengelebt. Um nicht von diesen süssen Kätzchen angegriffen werden musste er ein halbes Jahr auf allen vieren kriechen und sich wie ein Gepard benehmen. Er wurde dann von einer Gepardenmutter akzeptiert und verbrachte diese Zeit in ihrem Verband. Nun was macht man wenn auf einmal ein Löwe vor einem steht? Laut Matto, der die Situation mehrmals erlebt hat, agressiv den Löwen angreifen. Der würde dann schon weglaufen. Krass ist das der Kerl mit der Zeit immer mehr selbst zum Geparden wurde. Ihr fragt euch gewiss wie er es geschafft hat ein halbes Jahr an den gleichen Geparden dranzubleiben. Nun Geparden könne zwar 120 km/h schnell sein aber auch nur für eine Distanz von 800 Meter. Im Normalfall schlendern die Geparden nur auf der Suche nach Nahrung.
Super Geschichte. Zieht euch mal die Website von dem Typen rein. Der ist echt krass. Er hat auch schon mal Barfuss die Alpen überquert und mit Orang Utans zusammengelebt.
Also wenn ihr einen Löwen seht angreifen.
Jan

Thursday, December 07, 2006

The answer is probably no


Hey!
Sitze hier und lerne Bio. Natürlich höre ich dabei Musik. Ein Album namens Twentysomething von einem sehr begabten Jazzmusiker namens Jamie Cullum. Sehr empfehlenswert. Zum einen is der Junge ein super Pianist und zum anderen kann er super singen. Außerdem findet er harmonien die es einem warm ums Herz werden lassen. Kann auch sein das mir das wegen dem zweiten paar Socken passiert das ich gerade über meine kleinen Füsschen gestülpt habe weil die ja so bitterkalt waren. Naja. Ne aber Jamie Cullum ist sehr empfehlenswert. Er hat mich auch gerade zu der Überlegung gebracht was ich nächstes Jahr verändern will. Vielleicht mehr Bücher lesen, mehr auf dem Laufenden bleiben bei Wirtschaft und Politik. Weniger verantwortung übernehemen, bessere Noten schreiben ohne mehr zu lernen. Mehr Salat essen und ein paar potetielle Amokläufer intgrieren. Vielleicht mein loses Mundwerk etwas zügeln und und und. Erinnert mich bitte an die Punkte.
Okazaki, Helicas, Polymerase, ich komme.
Jan

Wednesday, December 06, 2006

Streetcorner Symphony


Heißt das Lied das ich gerade höre. Interessant ist wie ich gerade darauf komme. Das Lied ist von Rob Thomas. Interessant ist daran, dass die Gitarre von John Mayer (Bild, jetziger Freund von Jessica Simpson) eingespielt wurde. Das wurde aber nicht sonderlich groß an irgendwelche Glocken gehangen. Ich kam gerade auf Rob Thomas weil ich mich bei wikipedia über die amerikanische Serie Veronica Mars informiert hab. Auf die kam ich durch Stöbern bei Youtube. Auf jeden Fall heißt der Produzent der Serie auch Rob Thomas. Dieser Rob Thomas is aber 5 Jahre älter als der Musiker und ist auch als Produzent eher im Hintergrund aktiv. Rob Thomas der schon an 75 Millionen verkauften Platten gearbeitet hat ist mehr so im Vordergrund aktiv. Naja is ja auch logisch. Gut das ihr bescheid wisst.
Meine heutigen Lieblings-Fünf-Minuten waren die als Denise als Nikolaus den Fünft-Klässlern beim Lesefest verkrampft den Nikolaus vorgemacht hat und Martin als Ruprecht rumbrüllt hat. War schon ein Bild für sich, ich würde sagen der schönste Nikolaus der ganzen Stadt. ;)
Now comes the night. Last euch nicht ärgern.
Jan

Tuesday, December 05, 2006

Klausurblock is ätzend

Ich bin mitten im Klausurblock. 2 hinter mir, 4 vor mir. Zwei davon noch diese Woche. Spaß macht mir das lernen nicht wirklich. Bin ziemlich ausgebrannt eigentlich. Ausserdem lebe ich hier im Chaos. Gott sei Dank hab ich eben mim Lutz das neunzehnte Jahrhundert discoverd... Zudem bemerke ich das ich entweder aggressive Musik oder traurige Musik höre. Es ist ausserdem dunkel draussen. Staubsaugen sollte ich auch mal wieder. Aber wofür? Ich bin doch eh kaum zuhause und wenn ich es bin bin ich so so beschäftigt das es mir relativ egal sein kann.
Frage mich wie das in einem Jahr aussehen soll. Hoffentlich wird einem dann wenigstens genau gesagt was man lernen soll. Nicht so wie im moment wo die Lehrer nicht mal Seitenzahlen rausrücken und auf drängen meinen, sie hätten keinen Bock auf geistige Onanie. Nette Menschen gibts doch, unfähig und dreist.
Jan

Sunday, December 03, 2006

iBash zitate

hab was luschtiges entdeckt.

1.
person a: ich saß so vor der tankstelle gegen 11.30 uhr morgens
und auf mal kam da dieses auto an und ich dachte, das sieht aus wie das von meinem vater
dann stieg da mein vater aus, laute musik kam ausm auto und ne frau saß aufm beifahrersitz (nicht meine mutter oder irgendeine, die ich kenn)
er guckt mich an mit nem blick wie "solltest du nicht in der schule sein?" und ich guck ihn so an wie "müsstest du nicht bei der arbeit sein?"
naja, wir ham uns drauf geeinigt, dass das ganze nie passiert ist.
dann ging er in die tankstelle und kam mit ner packung kondome raus
person b: !!HAAHAHAHA!!!

2.
person a: meine freundin hat mich verlassen und mir bilder von sich mit ihrem neuen freund im bett geschickt
person b: autsch.
person a: jap. ich hab sie ihrem vater gesendet.

Saturday, December 02, 2006

Die Leiden des jungen Maxes



















 
private krankenversicherung